Sie sind hier: Startseite / Über uns / Mitarbeiter FAQ

Mitarbeiter FAQ

Ich kann mich mit meinem HTU Account nicht einloggen

Der Wegweiser der HTU hilft

htu.tugraz.at/wegweiser/

HTU Account einrichten/ändern/verlängern

Unsere Homepage ist wie die anderer Studienvertretungen Teil des HTU Webportals.

Die HTU Accounts werden vom EDV-Referat der HTU administriert. Diese unterstützt bei häufig gestellten Fragen auf edv-support.htu.tugraz.at/trac, bei weiteren Fragen zu den Accounts richtet euch bitte an edv-referat+account@htu.tugraz.at.

Der eigene HTU Account kann über den HTU Account Manager (HAM) selbstverwaltet werden. Er ist über edv-support.htu.tugraz.at/ham erreichbar. Der Link zur Registrierung ist edv-support.htu.tugraz.at/ham/accounts/request.

Die HTU Accounts müssen von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, sonst laufen sie ab. Eine Aufforderung zur Passwortänderung wird kurz vor Ablauf an die angegebene eMail geschickt.

Sollte es für die Aktualisierung schon zu spät sein, kann man den Account auch per SMS unter edv-support.htu.tugraz.at/ham/account/reset zurücksetzen. Das funktioniert allerdings nur mit (per HAM) eingetragener Mobiltelefonnummer.

Sollte die Mobiltelefonnummer nicht hinterlegt sein, besteht die Möglichkeit, im Sekretariat der HTU (Rechbauerstraße) ein Ticket samt Code generieren lassen, mit dem das Passwort über edv-support.htu.tugraz.at/ham/account/password/with_token zurückgesetzt werden kann.

Ich kann Inhalte nicht bearbeiten/veröffentlichen/hinzufügen

Möglicherweise fehlen die erforderlichen Berechtigungen. Diese werden im HTU Account Manager (HAM) beantragt (edv-support.htu.tugraz.at/ham/memberships).

Wir haben zwei Gruppen vorgesehen, um den für Mitarbeiter freigebenen internen Bereich nicht zu veröffentlichen.

  • Für Bearbeitungsrechte beantrage die Mitgliedschaft in der Gruppe  StV Verfahrenstechnik
  • Für Veröffentlichungsrechte beantrage zusätzlich die Mitgliedschaft in der Gruppe Webadministratoren für die STV Verfahrenstechnik

Die Rechte erteilt der jeweilige Gruppenadmin.